Ganzheitliche Lösungen
in der Zulieferung

Systemlieferant aus Leidenschaft

Wagner beliefert die Nutzfahrzeug- und Investitionsgüterbranche. Für Rahmen, Getriebe und Motoren werden einbaufertige Guss- und Schmiedeteile gefertigt. Die Firma wurde 1935 von Wilhelm Wagner gegründet. Deren Ursprünge liegen vor allem im Schmiedehandwerk, aber auch in der Fertigung von Prototypen und Ersatzteilen für Fahrzeugreparaturen und dem Wagenbau. Serien-, Muster- und Ersatzteile in allen Losgrößen liefert Wagner zuverlässig aus eigener Hand.

Durch das Management eines Bearbeitungsnetzwerkes kann das Unternehmen flexibel auf sämtliche Nachfrage- und Veränderungssituationen reagieren. Langjährige Erfahrung und ein hoher Qualitätsstandard machen Wagner zum zuverlässigen Partner für seine Kunden. Eine ausgereifte Logistik ermöglicht ihnen eine sichere Planung.

Unsere Kompetenzen

Serienlieferant und Lösungsanbieter

Wagner fokusiert sich auf das Management flexibler Produktionsnetzwerke in der Zulieferindustrie. Als Serienlieferant und Lösungsanbieter für weltweit agierende Unternehmen im Fahrzeug- und Maschinenbau, bietet Wagner ganzheitliche Lösungen.

komplettloesungen-beinbauer-group

Komplettlösungen

Wir decken die Supply Chain entlang von Baugruppen ab – von der Rohteilbeschaffung, über die Bearbeitung und Veredelung, bis zur finalen Montage einbaufertiger Baugruppen.

Optimierung von Rohteilen

Wir optimieren Rohteile noch vor Anlauf der Serienfertigung. Dementsprechend steigt die Effizienz in der Verarbeitung, sodass die Kosten für unsere Kunden bestmöglich gesenkt werden können.

Logistik

Wir arbeiten mit einer Vielzahl von namhaften Rohteillieferanten zusammen, um für unsere Kunden die Lieferung von Beschaffungslosen, frei Werk zu ermöglichen. Große Lagerkapazitäten sind die Basis für die pünktliche Auslieferung.

Komplettlösungen
aus eigener Hand

Supply-Chain-Management für mehr Kosteneffizienz

Wagner ist ein zuverlässiger Partner der Nutzfahrzeug- und Investitionsgüter-OEMs. Mit unseren Leistungen rund um die Produktion einbaufertiger Guss- und Schmiedeteilen decken wir die gesamte Beschaffungskette ab. Als Systemlieferant ist es uns besonders wichtig, Komplettlösungen anzubieten, die die Lieferung von Serien- und Ersatzteilen über unsere erfahrene Logistik in allen Losgrößen miteinschließt.

 

Das Besondere an unserem Leistungsangebot ist, dass wir unsere Erfahrungen für die Optimierung der Rohteile und Bearbeitungsinhalte schon vor dem Serienanlauf einbringen. So können Kosten gesenkt und eine effiziente Produktion erreicht werden. In der Rohteilebeschaffung, Lieferantenentwicklung und zunehmend mit eigenen Fertigungsstandorten sind wir weltweit aktiv. Unser hauseigener Vorrichtungsbau ermöglicht es uns, Kundenwünsche und Optimierungen kurzfristig zu realisieren.

Unser Leistungsspektrum im Überblick:

  • Weltweite Rohteilebeschaffung
  • Supply-Chain-Management
  • Bearbeitung von Rahmen-, Getriebe- und Motorenbauteilen in Eisen-, Stahl- und Aluminiumwerkstoffen
  • Veredelung
  • Montage
  • Vorrichtungsbau
  • Abwicklung
  • Einkauf
  • Qualitätssicherung
  • Lager und Logistik
  • Backup-Fertigung